NAVIGATION Menü schliessen

Kostenloses Probetraining?
Terminvereinbarung unter +49 (0) 42 02 . 91 07 40
oder hier Direkt online >>

Martial Blade Concepts im Tamado
Dance it out, neu im Tamado

Kostenloses Probetraining?
Terminvereinbarung unter +49 (0) 42 02 . 91 07 40
oder hier Direkt online >>

Martial Blade Concepts (MBC)

Martial Blade Concepts (MBC)

ist ein Klingen-Waffen-basiertes Selbstverteidigung-System aus den USA ,das von Michael Janich speziell entwickelt wurde, um den Bedürfnissen von Selbstschutz orientierten Bürgern und professionellen Einsatzkräften gerecht zu werden.

Auf der Grundlage von Michael Janichs umfangreicher Analyse der philippinischen Kampfkünste und vieler anderer Systeme setzt MBC die besten und bewährtesten kampferprobten Taktiken und Techniken ein und passt sie an moderne Bedrohungen und rechtliche Belange an.

Das Ergebnis ist ein praktisches, leicht zu erlernendes System, das sich ideal für moderne Selbstverteidigung eignet.
Wie alle realistischen, praxisorientierten SV-Systeme konzentriert sich die MBC-Taktik auf  die „Stoppwirkung“ – also die Fähigkeit, sofort und entschieden einen Angreifer davon abzuhalten, seinen Angriff fortzusetzen.

Zu diesem Zweck nutzt MBC den Einsatz von legal zu führenden SV-Mitteln, wie legal zu führende Klingenwaffen, Tactical Pens/Kugelschreibern, Taschenlampen etc. für ein "biomechanisches Targeting" weil das MBC-System auf fundierten biomechanischen Kenntnissen sowie einem tiefen Verständnis der menschlichen Physiologie/Anatomie beruht.

Dieser Ansatz wurde von führenden Experten aus mehreren Ländern auf dem Gebiet der forensischen und taktischen Medizin gründlich überprüft und validiert.

Eng verwandt mit MBC ist Counter-Blade Concepts (CBC), Janichs System der unbewaffneten Verteidigung gegen Messer. Dieses hochentwickelte System hat nachweislich zahlreiche Leben gerettet und wurde in die Ausbildungsprogramme einer Reihe von Polizeibehörden und Sondereinheiten in den USA, Deutschland, Kanada und anderen Ländern integriert.
Mehrere MBC/CBC Instruktoren des Tamado sind persönlich intensiv von Michael Janich ausgebildet und qualifiziert worden.

Das Tamado ist stolz darauf, die erste und einzige offizielle Ausbildungsstätte für MBC- und CBC-Training mit einem regelmäßigen, wöchentlichen Angebot in ganz Deutschland zu sein.

Das Kursangebot richtet sich an Erwachsene ab 18 Jahren. Es ist ein polizeiliches Führungszeugnis erforderlich.

Wann kann ich trainieren?

Wochentag Trainingszeit Gruppe
Donnerstag 19:00 – 20:30 Erwachsene ab 18J

 

Bei wem trainiere ich?

Hauke Schulz
Tamara Heller
Marc Bonar