BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu)

Das Brasilianische Jiu-Jitsu (kurz BJJ oder Gracie Jiu-Jitsu), ist eine Weiterentwicklung der japanischen Kampfkunst Jiu-Jitsu. Entwickelt wurde das Brazilian Jiu-Jitsu von Carlos und Helio Gracie. Da Helio Gracie körperlich eher schmächtig ist konnte er viele der traditionellen Jiu-Jitsu Techniken nicht anwenden. Aus diesem Grund veränderte er die Mechanik und Hebelwirkung vieler Techniken. Das BJJ ist somit insbesondere für körperlich schwächere Personen geeignet.

Der Schwerpunkt des Trainings wird auf den Bodenkampf gelegt. Zusätzlich werden Wurftechniken aus dem Stand unterrichtet.

Was benötige ich für mein erstes Brazilian Jiu-Jitsu-Training?

Für das erste Jiu-Jitsu Training ist eine lockere Sportbekleidung (Sporthose und T-Shirt) ausreichend. Ein kostenloses Probetraining ist zu den angegebenen Trainingszeiten jederzeit möglich

Wann kann ich trainieren?

siehe Kursplan

Bei wem trainiere ich?

Marc Bonar
Pascal Weidner
Andreas Buchholz
Roman Wagner